Alle Klassen

Gottesdienste

Im Schuljahr feiern wir die Schulgottesdienste zu folgenden Themen:

  Schulbeginn Advent Fastenzeit Schulschluss
1. Klasse Jesus unser Lichtbringer - wir wollen Lichtbringer sein. Jesus gibt uns ein Beispiel des Helfens und Dienens. Zeichen und Dinge erinnern uns auch in den Ferien an Gott.
2. Klasse Wir wollen für einander ein Stück Brot sein. Wir wollen Geschenke der Liebe sammeln. Wir beten gemeinsam einen Kreuzweg. Wir sagen DANKE ...
3. Klasse Wir sind miteinander unterwegs. Gott begleitet uns. Wir wollen unsere Türe für Gott und Jesus öffnen. Jesus, der Quell neuen Lebens Unter Gottes weitem Schirm
4. Klasse Gott begleitet Mose. Er begleitet auch uns. Wir wollen für die Ankunft des Herrn bereit sein. Wir bringen Früchte der Gottesliebe. Auf Gottes Wort vertrauen, wie Abraham es getan hat

Jeder Gottesdienst wird immer von einer Klasse gestaltet und dort daher besonders gut eingeübt.

Schulgottesdienst in der PfarrkircheIn jedem Schuljahr ist JEDE Klasse einmal an der Gestaltung beteiligt. Am Ende jedes Gottesdienstes bekommen die Kinder und auch die Erwachsenen ein kleines Andenken. Es soll sie an das Thema dieser Feier erinnern:

Die Gottesdienste finden in der Asperner Pfarrkirche statt. Wir treffen uns immer um 7:45 Uhr in der Schule und gehen dann um 8 Uhr gemeinsam in die Kirche. Eltern, Großeltern und Gäste, die mit uns feiern, sind immer herzlich willkommen.